GEMÜSEANBAU FÜR ANFÄNGER
Warum Garten, fragen Sie? Wenn Sie noch nie gartenfrisches Gemüse probiert haben (viele Leute haben das nicht!), werden Sie von den süßen, saftigen Aromen und der lebendigen Textur begeistert sein. Es gibt nichts Besseres als frisches Gemüse, vor allem, wenn Sie es selbst anbauen – und das können Sie!

Auf dieser Seite zeigen wir Ihnen die Grundlagen des Gemüseanbaus und der Planung: wie Sie den richtigen Standort für Ihren Garten wählen, wie Sie den Garten in der richtigen Größe anlegen und wie Sie auswählen, welches Gemüse Sie anbauen.

WÄHLEN SIE DEN RICHTIGEN STANDORT
Die Wahl eines guten Standorts für Ihren Garten ist absolut entscheidend. Ein minderwertiger Standort kann zu minderwertigen Gemüsesorten führen! Hier sind ein paar Tipps für die Auswahl eines guten Standorts:

Pflanzen Sie an einem sonnigen Standort. Die meisten Gemüsesorten brauchen mindestens 6 Stunden direktes Sonnenlicht pro Tag. Es gibt ein paar Gemüsesorten (vor allem die Blattgemüse), die etwas Schatten vertragen.


Pflanzen Sie in feuchten, gut durchlässigen Boden. Wenn Sie einen schlecht entwässerten Boden haben, in dem sich Wasser ansammelt, pflanzen Sie Ihr Gemüse in ein Hochbeet oder eine Hochreihe, um die Drainage zu verbessern. Nasse Erde bedeutet nasse Wurzeln, die zu verfaulten Wurzeln werden können. Wenn Sie einen steinigen Boden haben, bearbeiten und entfernen Sie die Steine, da sie das Wurzelwachstum behindern und die Pflanzen schwächer machen.
Pflanzen Sie in einer stabilen Umgebung. Vermeiden Sie Orte, an denen starke Winde herrschen, die Ihre jungen Pflanzen umstoßen oder Bestäuber von ihrer Arbeit abhalten könnten. Sie sollten auch nicht an einem Ort pflanzen, der zu viel begangen wird oder leicht überschwemmt wird. Pflanzen Sie an einem Ort, der Goldlöckchen zum Lächeln bringen würde – an einem Ort, der „genau richtig“ ist.

AUSWAHL DER GRUNDSTÜCKSGRÖSSE: FANGEN SIE KLEIN AN!
Denken Sie daran: Es ist besser, auf einen kleinen Garten stolz zu sein, als von einem großen Garten frustriert zu sein!

Einer der häufigsten Fehler von Anfängern ist es, zu viel zu früh zu pflanzen – viel mehr, als man jemals essen kann oder will! Wenn Sie keine Zucchini auf dem Dachboden haben wollen, planen Sie Ihren Garten mit Sorgfalt. Fangen Sie klein an und bauen Sie nur das an, was Sie und Ihre Familie auch essen werden. Hier finden Sie Tipps für die Gestaltung Ihres Gartens:

Für einen Anfänger Lebensmittel Garten, der eine vierköpfige Familie für den Sommer ernähren wird, machen Sie Ihren Garten etwa 10 Fuß lang und etwa 11 Reihen über. (Die Reihen, die Sie säen, werden wirklich von der Art der Samen bestimmt, die Sie pflanzen; für kleinere Samen wie Karotten und Radieschen sind ein paar Reihen sinnvoller.)

Stellen Sie sicher, dass Sie Wege haben, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Pflanzen zum Jäten und Ernten zu erreichen. Die allgemeine Regel ist: Lassen Sie nicht mehr als einen Meter Pflanzen ohne Zugang zu ihnen. Stellen Sie nur sicher, dass Sie die Mitte der Reihe oder des Beetes leicht erreichen können.


(Hinweis: Wenn dieser Garten für Ihre Bedürfnisse zu groß ist, müssen Sie nicht alle 11 Reihen bepflanzen, oder Sie können die Reihen einfach kürzer machen).